Martin Andree
Professor @ Uni Köln
Wirtschaftszweig | Economic Branch
- Beratung Wirtschaft / Unternehmen | Consulting economy / comopany
Persönlicher Fokus | Personal Focus
- Digitalisierung | Digitization
Bio | Bio
Prof. Dr. Martin Andree unterrichtet digitale Medien an der Universität Köln. Er forscht seit mehr als 15 Jahren zu der Dominanz der Digitalkonzerne und ist Verfasser von sieben Büchern, unter anderem des vielbeachteten „Atlas der digitalen Welt“, der ersten „Nullmessung“ der digitalen Mediennutzung in Deutschland, sowie der politischen Interpretation in dem Buch „Big Tech muss weg!“. Er ist gefragter Interviewpartner, Keynote-Speaker und publiziert als Gastautor regelmäßig Beiträge in führenden Medien. Sein Studium absolvierte er in Köln, Münster, Cambridge und Harvard. Er ist zudem Gründer von AMP Digital Ventures (Fokus auf semantische KI, digitales Marketing und Full Funnel Exekutionen), zuvor war er Corporate Vice President Marketing bei Henkel.
Prof. Dr. Martin Andree unterrichtet digitale Medien an der Universität Köln. Er forscht seit mehr als 15 Jahren zu der Dominanz der Digitalkonzerne und ist Verfasser von sieben Büchern, unter anderem des vielbeachteten „Atlas der digitalen Welt“, der ersten „Nullmessung“ der digitalen Mediennutzung in Deutschland, sowie der politischen Interpretation in dem Buch „Big Tech muss weg!“. Er ist gefragter Interviewpartner, Keynote-Speaker und publiziert als Gastautor regelmäßig Beiträge in führenden Medien. Sein Studium absolvierte er in Köln, Münster, Cambridge und Harvard. Er ist zudem Gründer von AMP Digital Ventures (Fokus auf semantische KI, digitales Marketing und Full Funnel Exekutionen), zuvor war er Corporate Vice President Marketing bei Henkel.